Raum zum Ankommen

Über mich

Über mich

Warum Traumatherapie?

Vor über 40 Jahren begab ich mich auf den Weg zu meiner persönlichen Heilung, angetrieben von starkem Leidensdruck. Über die Jahre habe ich viel Therapieerfahrung in verschiedensten Richtungen sammeln dürfen. Und ich wollte immer wissen: Was macht Menschen glücklich und zufrieden. Wie geschieht Heilung. Die Traumatherapie, die ich heute auch anbiete, half mir am besten.

Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Bevor ich anfing Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, habe ich ein Architekturbüro für ökologisches und baubiologisches Bauen geführt. Ein Jahr lang reiste ich gemeinsam mit meinem damals 10-jährigen Sohn durch Nord- und Südamerika.

Publikation

Autobiografie über die Auswirkungen sexueller Gewalt
im Säuglings- und Kleinkindalter

Vor —- Sie war ein Wunschkind und hatte scheinbar die besten Voraussetzungen für ein glückliches Leben. Trotzdem tauchen bei ihr immer wieder schwerwiegende körperliche und psychische Symptome auf, die sie sich lange nicht erklären konnte.

Ihr ganzes Leben forscht nach Ursachen und entdeckt Heilungschancen – denn auch, wenn keine Erinnerung vorhanden ist, heißt das nicht, dass da nichts war. Diese Autobiografie führt in die Abgründe, ihrer Erfahrungen, ihres Leidens und dessen Bewältigung. In vielen Therapiesitzungen erschafft sie Bilder liebevoller Heilung. Trotz aller Schwierigkeiten verwirklicht sie viele Lebensträume. Heute bietet sie Menschen auf der Suche nach mehr Lebensfreude traumasensible Begleitung an.

Dieses Buch ist eine Zersplitterungs- und Wieder-Ganz-Werdens-Geschichte, die Trost spenden und Mut machen möchte. Und es ist auch eine Abenteuergeschichte.

Erhältlich bei tredition GmbH
ISBN:
Softcover: 978-3-384-14631-1
Hardcover: 978-3-384-14632-8
E-Book: 
978-3-384-14633-5

Hier können Sie das Buch portofrei bestellen:

Grundladen und Methoden

Seit Mai 2008 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem deutschen Heilpraktikergesetz. Folgende Fortbildungen bilden die Grundlage meiner Arbeit:

  • Holotropes Atmen, Befreiung von Fremdenergien, Reinkarnationstherapie

  • Quantensprung-Coaching" für Einzelne und Paare bei Iris von Stosch (www.liebeleben.de)

  • Bonding-Psychotherapie bei Dr.med. Martin Johais und Dipl.Päd. Thomas Heldmann im Dan-Casriel-Institut (Hirsemühle bei Hadamar)

  • ressourcenorientierte Traumatherapie (nach Luise Reddemann, Ellert R. S. Nijenhuis u.a.), Ego-State-Therapie (nach Jochen Peichl) bei Vera Dreher, Berlin

  • kreative Traumatherapie beim Institut für kreative Leibtherapie, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Udo Baer

  • NARM (neuroaffektives Beziehungsmodell) bei Angelika Doerne Sowie viele weitere Erfahrungen, die ich in Einzeltherapien, Seminaren und Workshops sammeln durfte

Meine Interessen

Die Idee, in Gemeinschaft zu leben, begeisterte mich schon als Teenager. Im Laufe meines Lebens habe ich auch Gemeinschaftserfahrung in unterschiedlichen Gemeinschaften sammeln dürfen, habe die Eingebundenheit, aber auch die Herausforderungen kennen lernen dürfen. Gerne wirke ich mit, wenn sich Gemeinschaften auch ohne gemeinsame Immobilie bilden möchten.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Ich liebe Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Schifahren, einfach an einem Baum sitzen, Sharing in Gruppen, Freundschaften pflegen, Tanzen, Schwimmen, Paddeln, Ausflüge mit meinem Mann, Teilnahme an Seminaren …